Menü

Erfolgreiche Vorrunde der Volleyball-AG

Erfolgreiche Vorrunde der Volleyball-AG: Auf dem Weg zum Finale bei „Jugend trainiert für Olympia“

Fünf Mädchen der Volleyball-AG unserer Schule haben bei der U16-Vorrunde von „Jugend trainiert für Olympia“ am Peutinger-Gymnasium in Ellwangen eine beeindruckende Leistung gezeigt. Das entscheidende 3. Spiel wurde durch herausragendes Teamwork mit 2:0 gewonnen, was unserer Mannschaft den Schlüssel zum Finale auf Regierungsbezirk-Ebene bescherte.

Begleiter Herr Keller äußerte sich: „Die faire Spielweise macht uns sehr stolz, auch die teaminterne eigenständige Auswechseltaktik von Spielführerin Tamina hat zum Erfolg geführt.“

Ein besonderer Dank geht an den Leiter der Volleyball-AG, Herrn Barth, der mit seinem Engagement und Fachwissen dazu beigetragen hat, dass die Spielerinnen ihr volles Potenzial entfalten konnten.

Die Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“ ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern bietet den Schülerinnen auch die Möglichkeit, wichtige Werte wie Teamgeist, Fairness und Eigenverantwortung zu stärken. Die erfolgreiche Vorrunde zeigt, dass die Volleyball-AG des MSG nicht nur vielseitige Spielerinnen hervorbringt, sondern auch eine starke Gemeinschaft, die zusammen für ihre Ziele kämpft.

Der Blick richtet sich nun gespannt auf das Finale. Die Mädchen sind hochmotiviert und freuen sich darauf, ihre Schule in diesem prestigeträchtigen Wettbewerb zu vertreten. Wir drücken der Volleyball-AG die Daumen.