Menü

Das 2. Halbjahr der Zukunftsakademie steht in den Startlöchern

Das 2. Halbjahr der Zukunftsakademie steht in den Startlöchern

Unsere Schule bekam letzten Montag Besuch von der Zukunftsakademie Heidenheim. In der großen Pause stellte Geschäftsführerin Simona Diehm mit ihren Kollegen das Programm für das 2. Halbjahr vor. Dank vieler blinkender, musizierender und sich bewegender Roboter und Geräten waren die Tische schnell umringt.

Am Mittwoch, 11. März 2020 startet bei uns der kostenfreie Kurs „Robotik II mit Lego Mindstorms“. An 7 Nachmittagen lernst du spielerisch das Programmieren und Bauen von Robotern. (Klasse 4 bis 7)

Wer bessere Fotos machen möchte, kann am Samstag, 14. März 2020 den eintägigen kostenfreien Kurs „Fotografieren mit Handy, Fotokamera und Co.“ in der Realschule besuchen. (Klasse 5 bis 9)

Wer gerne einen Rennwagen baut oder eine Ampelsteuerung löten möchte, kann dies beim „Technik Workshop“ der BSH Hausgeräte AG in Giengen lernen. Der ganze Kurs findet 3 Mal für Interessierte ab Klasse 7 statt.

Aber auch viele andere Kurse im ganzen Landkreis warten auf euch, in Kooperation mit vielen Schulen, Firmen und weiteren Partnern. Für jedes naturwissenschaftliche und technische Interesse und jedes Alter ist etwas dabei. Eure Eltern können euch einfach online anmelden unter
https://www.zak-heidenheim.de/

Projektseite des Giengener Robotik-Kurses mit vielen Bildern:
https://de.wikiversity.org/wiki/Kurs:Robotik-Kurs_mit_Lego_Mindstorms_EV3

Besuch der Zukunftsakademie am MSG