Menü

Corona-Schutzpaket von Hauff-Technik

 

Am vergangenen Donnerstag übergaben Daniela Göggelmann und Marion Steiner, beide verantwortlich für die Ausbildung bei Hauff-Technik GmbH & Co. KG in Hermaringen, insgesamt elf Corona-Schutzpakete zur Verwendung in Schulen im Landkreis Heidenheim, darunter auch an das MSG. Das Paket umfasst einen zusätzlichen Desinfektionsmittelspender inklusive Desinfektionsmittel für den Haupteingang des Schulgebäudes sowie ein Kontingent an Mund-Nasen-Masken als “Notbestand” im Sekretariat, die an Schülerinnen und Schülern ausgeteilt werden können, sollten diese ihre Maske zu Hause vergessen haben. Außerdem erhält jede Schülerin und jeder Schüler, sobald der Präsenzunterricht wieder beginnt, einen Schlauchschal, der beim Lüften in den Wintermonaten vor Kälte schützen soll.

Insgesamt wurden in den Schulen, an denen die derzeitigen Hauff-Auszubildenden und DHBW-Studenten ihren Schulabschluss absolviert haben, elf Desinfektionsmittelständer, 36 Flaschen Desinfektionsmittel, 2.600 Masken und 5.650 Schlauchschals verteilt.

“Das Schutzpaket kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir wissen zwar noch nicht genau, wann die Klassenräume wieder gefüllt werden, aber wir sind für die Unterstützung sehr dankbar”, sagt Markus Kuhn, Schulleiter des Margarete-Steiff-Gymnasiums, bei der Übergabe. Die Spende sei eine großzügige Geste, die die Schule sehr zu schätzen wisse.

Die Vertreterinnen von Hauff-Technik wünschten allen Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Schülerinnen und Schülern für 2021 trotz der Herausforderungen durch Corona ein erfolgreiches, spannendes, fröhliches und vor allem gesundes Schuljahr.