Menü

Bauern-Diplom-Prüfungen in unserer Schulschach-AG

Bauern-Diplom-Prüfungen in unserer Schulschach-AG

 

Seit diesem Schuljahr bietet das MSG wieder eine Schach-AG an. Aufgrund der guten Verbindungen zum Schachklub Sontheim wurde auch dessen Vorsitzender und Übungsleiter Roland Mayer mit ins Boot genommen. Seit Herbst wurde immer Donnerstagnachmittags eine Stunde wechselweise mit Theorie und Praxis verknüpft. Als Zwischenergebnis wurden jetzt die Bauern-Diplom-Prüfungen mit gutem Erfolg abgenommen.
Der für die Schulschach-AG verantwortliche Schüler Jonas S. und die weiteren Schüler Eric R., Raphael S., Elias S., Sripranav T. sowie Mateo T. zeigten sehr gute Ergebnisse bei der Bauern-Diplom-Prüfung. Valentin B. und Nikita B. waren kurzfristig verhindert, werden in den nächsten Tagen aber gewiss ein gleich gutes Resultat erzielen.

Übungsleiter Roland Mayer zeigte sich sehr zuversichtlich, dass angesichts auch einiger weiterer spielstarker Schachschüler, die schon in den Ligen für Sontheim spielen, das Margarete-Steiff-Gymnasium bei den nächsten Schulschach-Mannschaftswettbewerben ein bis zwei sehr gute Mannschaften aufstellen kann.

 

Auf dem Bild von der Schulschach-AG sieht man von links nach rechts die erfolgreichen Schüler Elias, Sripranav, Eric, Raphael und Mateo.