Menü

Abschlussveranstaltung der Kulturakademie

Abschlussveranstaltung der Kulturakademie am 17. Februar

Zwei Schülerinnen des MSG , Isabell und Louisa, wurden im Schuljahr 2022/2023 im Bereich Kunst für die Kulturakademie Baden-Württemberg Klassenstufe 6-8  2023/2024 nominiert.

Beide haben Arbeitsproben eingereicht und wurden angenommen. Über 1400 Talente aus den Bereichen Literatur, MINT, Musik und Kunst waren aus ganz Baden -Württemberg hierfür nominiert. Nur 160 Talente wurden am Ende ausgewählt.

Isabell und Louisa durften  eine Woche im September und eine  Woche im Februar auf Schloss Rotenfels verbringen und  dort an Workshops teilnehmen. Unter Anleitung von  Künstlerinnen und Künstlern konnten sie in Atelierarbeit ihr Können vertiefen.

Am 17 .Februar fand die Abschlussveranstaltung in der Phönixhalle Stuttgart statt. Arbeiten der Schülerinnen und Schüler aus allen Bereichen waren dort ausgestellt, so auch Malerei und Zeichnungen von Isabell und Louisa. Ein umfangreiches Programm mit Filmen, Ansprachen, Orchestermusik und Gesang erwartete die geladenen Gäste.

Unter „Kulturakademie Baden-Württemberg, Stiftung Kinderland“ finden sich weitere Informationen.

An dieser Stelle nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Isabell und Louisa und weiterhin FROHES SCHAFFEN.