Menü

Tennismannschaft des MSG repräsentiert die Schule bei Jugend trainiert für Olympia

Tennismannschaft des MSG repräsentiert die Schule bei Jugend trainiert für Olympia

Die Tennismannschaft des Margarete Steiff Gymnasiums hat beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse 1 Jungen teilgenommen.

In der ersten Runde stand ein Auswärtsspiel in Geislingen an. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wurden die Spiele in der Halle ausgetragen. In der Besetzung Hannes, Moritz, Benedikt, Manuel und Simon wurde ein ungefährdeter 5:1 Sieg errungen und das Ticket für die 2. Runde gebucht.

Auf der Anlage des TC Göppingen fand zwei Wochen später das Spiel gegen das Mörike Gymnasium aus Göppingen statt. In teilweise engen Matches auf hohem Niveau stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Leider wurde aufgrund der etwas schlechteren Satzbilanz der Einzug in die nächste Runde verpasst.

Nach zwei tollen Spieltagen ging die Debütsaison für die Tennismannschaft bei Jugend trainiert für Olympia zu Ende und die Spieler sowie ihr Betreuer Fabian Demharter freuen sich schon auf die nächstjährige Teilnahme.
Das Ziel steht bereits fest: Das MSG bestmöglich im RP Stuttgart präsentieren und Spaß am Spiel zu zeigen!